Liefer- und Versandkosten

Versand

Der Versand erfolgt mit dem Paketdienst (DHL) innerhalb Deutschlands (ohne Inseln) bis 84 Flaschen. Wir versenden immer 6 oder 12 Flaschen im Karton.

Die Flaschen werden Ihnen in speziellen Versandkartons zugeschickt. Sie können Ihr Paket individuell zusammenstellen. Wichtig ist, dass die Kartons komplett befüllt sind, denn die Flaschen sollen heil bei Ihnen eintreffen. Darum bitten wir Sie bei Ihrer Bestellung auf die Gesamtmenge zu achten.

Lieferung an Ihre Wunschadresse
Sie sind tagsüber nicht zu Hause? – Kein Problem!
Wir liefern Ihre Bestellung innerhalb von Deutschland an eine von Ihnen gewünschte Lieferadresse. Ob nach Hause, an die Arbeitsstelle, den Nachbarn oder zu Freunden. Bitte teilen Sie uns Ihre Wunschadresse im Bestellformular während des Bestellvorgangs mit.

Die Lieferzeit beträgt ca. 3 – 5 Werktage.

 

Versandkosten

Die Versandkosten werden automatisch von unserem Shopsystem errechnet und Ihnen noch vor Abschluss einer Bestellung angezeigt.

Versandkosten innerhalb von Deutschland (ohne Inseln) von 6 bis 84 Flaschen mit DHL:
Die Versandkosten staffeln sich nach Anzahl der jeweiligen Versandkartons und betragen pro Bestellung:
6 Flaschen = 8,00 EUR
12 Flaschen = 9,00 EUR

Versandkosten innerhalb von Deutschland (ohne Inseln) von 85 bis 360 Flaschen mit Spedition:
Die Versandkosten staffeln sich nach der jeweiligen Flaschenanzahl und betragen pro Bestellung:
85 – 120 Flaschen 65,00 EUR (pro Auftrag auf einer ½ Palette)
121 – 179 Flaschen 75,00 EUR (pro Auftrag auf einer Einweg- oder Euro-Palette)
180 – 240 Flaschen 0,45 EUR (pro Flasche)
241 – 360 Flaschen 0,40 EUR (pro Flasche)

 

Selbstabholung

Sie können Ihren bestellten Wein natürlich auch bei uns im Weingut abholen. Wählen Sie dann bei der Bestellung “Abholung im Weingut”. Dadurch entfallen die Versandkosten.

Vorgehensweise bei beschädigten Sendungen

Die Mehrzahl unserer Lieferungen kommt unbeschadet beim Empfänger an. Falls Ihnen beim Empfang der Ware bereits sichtbare Schäden auffallen sollten, teilen Sie diese bitte sofort dem jeweiligen Zusteller mit. Anschließend können Sie die Ware vorbehaltlich annehmen, oder Sie verweigern die Annahme und lassen den Fahrer das Paket wieder mitnehmen.

Sollten Sie trotz intakter Verpackung nach dem Auspacken Beschädigungen oder Mängel an der Ware feststellen, so sind diese spätestens innerhalb von 3 Tagen nach Empfang der Ware uns gegenüber geltend zu machen.

Unabhängig davon, ob es sich um sichtbare oder nicht sichtbare Mängel handelt, melden Sie sich bitte vorab bei uns (telefonisch unter +49 (0)6345-1804 oder per Email info@weingut-nicklis.de), damit wir die weitere Vorgehensweise gemeinsam klären können.